FAQ

Häufig gestellte Fragen

Aus welchem Raum kommen die Feierdeifi und in welchem Einzugsradius seid ihr buchbar?

Die Feierdeifi sind im Schwabenland zu Hause und spielen gerne Deutschland Gigs bis 200 km Entfernung, sowie auch Österreich und Schweiz. Weiter entfernte Auftritte bedürfen der vorherigen Absprache unter den Musikern und einer Übernachtungsmöglichkeit gestellt durch den Veranstalter.

Wie viele Musiker seid ihr?

Unsere Stammbesetzung besteht aus fünf Musikern inkl. Sängerin. Gerne können auch einzelne Musiker zum Empfang Solo oder im Duo gebucht werden.

Welche Feierlichkeiten und Anlässe spielt ihr?

Wir sind gerne für jeden Spaß zu haben. Zu Hause sind wir im Moment auf Hochzeiten, Geburtstagen, Festzelten (gerne auch zünftiger Natur) und Faschingsveranstaltungen.

Was für Musikrichtungen sind in eurem Repertoire enthalten?

Ihr steht auf Disco-sound?! Kein Problem: die besten Disco-Nummern der 80er, 90er und 2000er sind bei uns mit im Programm. Bei euch darf es auch Rocken?! Sehr schön!!! 🙂 Bei uns geben sich Tina Turner, Brian Adams, Sunrise Avenue, Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, ACDC, Green Day, Manowar, The Offspring, Die Ärzte, uvm. die Klinke in die Hand.

Was ist in eurem Programmablauf enthalten?

– Musikalische Umrahmung der kirchlichen Trauung: Mit dezenten, festlichen und stimmungsgeladenen Songs begleiten wir euch (auf Wunsch) während eurer gesamten Trauungszeremonie. Von der Besetzung kann hier vom Duett bis hin zum Quintett ausgewählt werden. Unser „Tastengott“ ist unter anderem Kirchenmusiker und spielt als Organist bei einer Pfarrgemeinde. Wir erfüllen euch also gerne eure Liedwünsche auf der Kirchenorgel.

– Einzug der Brautleute in die Kirche: Feierlicher Einzug der Brautleute (auf Wunsch auch mit Dudelsack möglich – in diesem Fall wird das Brautpaar von einem „Schotten“ mitsamt Dudelsack in den Saal begleitet und hier von der Festgesellschaft feierlich empfangen).

– Das Anschneiden der Hochzeitstorte wird unterhaltsam moderiert.

– „easy-listening“ – Stücke während Kaffee und Kuchen; von unplugged bis zu dezenter Tanzmusik mit aktuellen Hits.

– Ruhige Untermalung beim Essen durch eingängige Klassiker aus Pop, Rock, Jazz, Blues. Hier kommen instrumentale Nummern (z.B. “What a wonderfull world”) mit Sax oder Klarinette – Stagepiano – und moderatem Schlagwerk, wie auch ruhige Musikstücke mit Gesang (z.B. “Adele – Someone like you” oder “Bon Jovi unplugged”) zu Gehör.

– Brautverziehen/Weinstube/Brautstehlen: Je nach Wunsch gehen wir gerne dem Brauch des Brautverziehens/Weinstube/Brautstehlens nach und gestalten diesen äußerst unterhaltsamen Teil bei einer Hochzeit musikalisch und mit stimmungsvollem Programm für Euch. Hier bleibt kein Auge und keine Kehle trocken… Aber mei – Brautverziehen mit de Deifi is halt ne ausgelassene PARTY und so darf es nach unserem Geschmack auch sein… 😉

– Brautwalzer: Wir haben ein großes Repertoire an Walzern, die wir Euch gerne vorstellen. Wenn möglich spielen wir für Euch auch Euren persönlichen Wunschwalzer, den ihr (wenn ihr wollt) inmitten Eurer Gäste “zelebrieren” könnt. Und sollte das “klassische Tanzen” nicht zu Euren Paradedisziplinen gehören: kein Problem!! Wir haben bislang jedes Paar durch den Saal getragen 😉

– Tanzrunden: Unser Tanzset reicht von Klassikern bis hin zu aktuellen Chartsongs. Auch Tanzkursabsolventen, die Bossa Nova, Rumba, langsamen Walzer, Samba, Swing oder Ähnliches tanzen möchten, haben bei uns ihren Spaß.

– Schlusstanz/Abschluss: Klar!! Wenns am Schönsten ist… ihr wisst schon 🙂 Wenn ihr es wünscht, darf der Abend nen schönen Ausklang finden. Und was ist schöner, als noch einmal im Kreise seiner Lieben zu einem stimmungsvollen Lied zu tanzen?!

Wie hoch sind die Kosten der Feierdeifi - Band?

Da sich eine Veranstaltung gänzlich von der Anderen unterscheidet, lässt sich dies leider nicht pauschalisieren. Daher würden wir euch bitten, kurz das „Anfrage-Formular“ auf unserer Webseite auszufüllen und uns zu schicken. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem individuellen, an euch und eure Bedürfnisse angepassten Angebot zurück.

Was bringt ihr an Equipment alles mit bzw. wie seit ihr ausgestattet?

– modernstes Beschallungs-Equipment aus dem Hause Dynaccord (anpassbar an die Saalgröße)

– einem extra für uns angefertigtem Schlagzeugsystem (basierend auf einer speziellen Triggertechnik), dass es uns ermöglicht in jeder Situation die richtige Lautstärke zu treffen

– Professioneller Player für sämtliche gängigen Formate (mp3, audio wav)

– Funkmikrofon für den Saal (für Einlagen, Reden,…)

– ausgefallenem Lichtkonzept – je nach Veranstaltungsgröße individuell einsetzbar

Welche technischen Voraussetzungen müssen am Veranstaltungsort vorhanden sein?

Im Normal-Fall reicht eine herkömmliche Stromversorgung von 1 x 220-240V/16A Steckdose. Bei größeren Veranstaltungen ab 2.000 Personen sind wir mit mehr Technik und Mischer ausgestattet und brauchen dementsprechend Starkstrom vor Ort.

Teilen:
COPYRIGHT 2017 - PHOTOJOCKEY (Claudia Steinle)
WhatsApp WhatsApp uns